Über mich

Ich liebe meine Tätigkeit als Personal Trainer,
weil ich das am besten kann.

Personal Trainer Ravensburg

Meine Weiterbildung liegt mir sehr am Herzen: Sei es im Fitnessbereich oder in Sachen Ernährung. Es macht mir Spaß, neue Übungen zu entwickeln und viel über Psychologie und Kommunikation zu lesen. Beim Zeichnen entspanne ich mich.

Kettlebell-Coach

Sport ist einfach mein Leben und ich möchte Dich aktiv dabei unterstützen, dass Sport auch zu einem wichtigen Bestandteil Deines Lebens wird. Bereits nach der ersten Stunde wirst Du merken, wie gut es sich anfühlt, gezielt etwas für Deinen Körper zu tun.

Dein Ziel – unser Weg – Dein Erfolg

Ganz gleich, ob Du Dein Wohlbefinden steigern, abnehmen oder für eine spezifische Sportart in Topform kommen willst – mittels vielseitiger erprobter Trainingsmethoden und Übungen, die ich während meiner langjährigen Erfahrung als Fitness- und Personal Trainer praktiziere, kann und will ich Dir helfen, Deine Ziele schnell und effizient zu erreichen.  Dabei trainiere ich mit Dir überall, bei jedem Wetter und zu jeder Zeit.

Nur eines ist mir besonders wichtig:
Als ausgebildeter Physiotherapeut lege ich großen Wert auf ein gesundheitsförderndes und gelenkschonendes Training.

Zertifizierter Kettlebell Coach
Ich habe erflogreich die Tests & Voraussetzungen der Zertifizierung zum Kettlebell Coach bestanden. Prüfungsinhalte waren Clean & Press, Kettlebell Snatch, Squat und Carry Challenge mit Programm Design und Coaching für den Kettlebell Sport – Fitness Bereich.

Neben Leidenschaft, Wille, Einfühlungsvermögen, Power, Einfallsreichtum und Erfahrung bringen ich noch folgende Qualifikationen mit:

Personal Trainer Professional | Physiotherapeut | Ernährungsberater | Functional Trainer |
TRX® Suspension Trainer | Cross Trainer | Kinesiotaping

Darin kann ich Dich professionell unterstützen

Gewichtsreduktion

Kraftausdauer

Muskeldefinition

Ernährungsumstellung

Probier´mich aus, lerne mich kennen und komme in den Genuss eines kostenlosen Personal Trainings!

keyboard_arrow_up